Voll im Trend: Wattierte Jacken

Wenn die Tage merklich kühler werden und der Wind einem um die Ohren pfeift, will man nur noch eines: sich warm einkuscheln. Da wir jedoch in der Regel nicht den Luxus haben, uns tagelang in der gemütlichen Wohnung verkriechen zu können, muss etwas her, dass wirklich wärmt. Wie etwa wattierte Jacken! Praktisch, dass diese super leichten Herbstjacken nicht nur ausgezeichnet Wind und Wetter trotzen, sondern auch überhaupt nicht auftragen.

Im Herbst 2018 ist genau dieser Jackentyp wieder voll im Trend. Das kann die klassische Steppjacke mit waagerecht laufenden Ziernähten sein oder auch die etwas edlere Variante mit schräglaufenden Nähten. Ob in Hüftlänge oder als langer Mantel: Die Steppjacke ist unendlich variabel und eine Investition, die sich auch auf lange Sicht lohnt. Denn so richtig aus der Mode kommt sie nie.

Auch der Nylon-Parka mit wattiertem Innenteil erweist sich als super stylisch und absolut alltagstauglich. Schön ist auch die praktische Länge: Die Nieren werden hier garantiert nicht kalt, trotzdem lässt der Parka genügend Bewegungsfreiheit für alle Arten von Freizeitaktivitäten. Auch die Kapuze darf hier natürlich fehlen! Dann gibt es aber wirklich kein Argument mehr, um sich zu Hause zu verkriechen. ;)

Jacken-Lieblinge: