Office Look

Office Look

Nach dem ersten Kaffee muss es schnell gehen – flott etwas anziehen und los ins Büro. Ein Szenario, das die meisten von uns kennen. Noch während wir ratlos und manchmal etwas überfordert vor unserem Kleiderschrank stehen, ploppt plötzlich die erste Meeting-Erinnerung auf.

Business at its best

Für ein professionelles Auftreten ist der richtige Office Look entscheidend. Die gute Nachricht ist: während Männern oftmals nur der Anzug bleibt, dürfen Frauen optisch etwas flexibler sein. Je nach Branche kann die Kleidung allerdings formeller ausfallen. Die Street One-Redaktion wirft einen Blick auf den passenden Dresscode.

Office Look

Das zeichnet den Office Look aus

Business-Outfits für Damen sollten schon einige Kriterien erfüllen. Immerhin möchten wir ungern spießig wirken, sondern eher elegant und modern. Zusätzlich wollen wir unseren Stil präsentieren und gleichzeitig das Unternehmen repräsentieren. Wie ist das möglich? Der Office-Style darf trendbewusst, aber nicht unbedingt zu leger wirken. Grundsätzlich gibt es einige Fashion-Pieces, die uns bei der Wahl behilflich sein können.

Lasst uns festhalten: ein Business-Key-Piece in Kombination mit einem Trendstück. Nach dieser Regel lässt sich das Styling einfacher angehen.

Office Look

SO STYLEN WIR DEN OFFICE LOOK

Office Look

1. Die Klassische

Der Blazer gilt als wichtigstes Essential für den Office Look. Ein Blazer umspielt die Hüfte und sorgt für die typisch-klassische Optik im Büro. Ganz easy kann er über einem schlichten Shirt getragen werden oder eine passende Bluse hervorblitzen lassen. Eine Slim Fit Hose rundet das Outfit im Büro ab.

Für viele Business Dresscodes eignen sich feminine Blusen, die ein gelungenes Business Outfit für Damen zaubern. Die Vorteile sind, dass Blusen nicht nur klassisch wirken, sondern ebenfalls lässig kombiniert werden können. Ob mit Kragen, langen oder kurzen Ärmeln, uni-farben oder gestreift. Blusen bieten mehr Möglichkeiten, als gedacht.

Tipp: Mit gedeckten und dunklen Farbtönen kann man definitiv nichts riskieren.

TOP BUSINESS-ESSENTIALS: BLUSEN UND BLAZER

2. Die Moderne

Super stylisch und modern wird es mit Paperbaghosen und Culottes. In Kombination mit einem lockersitzenden Blazer sollte darauf geachtet werden, dass das darunterliegende Oberteil zurückhaltend wirkt. Insgesamt sollte das Outfit nicht zu überladen wirken.

Weit vorne im Trend liegen Marlenehosen. Mit ihren weiten Beinen wirken sie elegant und lässig zugleich. Zudem bietet sie einen hohen Tragekomfort und schafft eine super Figur – Wohlfühlen ist also vorprogrammiert.

Tipp: Ganz Mutige dürfen sich auch einen Allover-Print von Hose und Blazer trauen.

HOSENTRENDS FÜR’S OFFICE

3. Die Abwechslungsreiche

Manchmal fühlt sich jeder Tag gleich an. Dieselben To-dos, dieselben Meetings, derselbe Look – halt! Spätestens beim letzten Punkt kann mehr Variation ins Spiel gebracht werden. Gerade an warmen Tagen ist etwas Beinfreiheit im Büro doch herrlich. Kleider aus hochwertigen Materialien und in gedeckten Farben können einen schönen, femininen Look für die Arbeit schaffen. Diese dürfen gerne tailliert geschnitten und sollten mindestens knielang sein. Luftig angezogen fühlt sich auch ein zähes Meeting gleich viel lockerer an.

Tipp: Sehr weit geschnittene Kleider können mit einem edlen Taillengürtel sehr figurumspielend sein.

GEGEN EINTÖNIGKEIT IM BÜRO

Office Look
Office Look

BUSINESS OUTFITS IM CHECK

  • Blazer machen jeden Look officetauglich
  • Blusen haben einen klassischen Charakter, können aber auch lässig getragen werden
  • Paperbaghosen und Culotte sorgen für das Gewisse Etwas
  • Marlenehosen schaffen eine traumhafte Figur
  • Für mehr Abwechslung im Büro-Alltag sind Kleider die ideale Wahl

ENTDECKEN SIE WEITERE STYLES

Kontaktieren Sie uns

Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr
Regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters, Mobilfunktarif ggf. abweichend.

Zahlarten
Vorkasse
Kauf auf Rechnung
Versandarten
PostAT - Logo
Social Media
Länderauswahl