Trendfarbe: Lila

Hallo meine Liebe, heute möchte ich mit dir über die Farbe sprechen, die man erhält, wenn man Blau und Rot mischt. Na? Kommst du drauf? Genau, die Rede ist von Lila.

Manche meinen, die Farbe Lila sei der letzte Versuch. Absoluter Quatsch, denn Lila steht für Würde, Mystik, Schutz, Tiefgründigkeit und psychische Kraft.

Lila war lange Zeit die teuerste Farbe der Welt, die nur Könige und geistige Würdenträger tragen durften. Auch heute noch steht Lila steht für Opulenz und Erhabenheit. Außerdem soll Lila die Konzentration und das Selbstvertrauen stärken und wird bei Depressionen und Migräne eingesetzt. Ganz schön stark dieses Lila.

Doch wem, steht Lila überhaupt?

Von blond bis mittelbraun, von schwarz bis rot, Lila ist für alle da und steht auch wirklich jedem Haar-Typ. Wichtig ist nur, auf die entsprechende Kühle und Nuance zu achten.

Apropos Lila, hast du schon von Purple Island gehört?

Purple Island ist eine Insel in Südkorea auf der alles Lila ist. Ja, richtig gehört, alles dort ist Lila. Angefangen hat es vor zwei Jahren mit Lavendelfeldern, die von den ansässigen Bauern gepflanzt wurden, weil in Korea die Farbe Lila für Liebe und Vertrauen steht.

Heute sind Felder, Häuser und Straßen Lila, aber auch die Bewohner der Insel tragen ausschließlich lilane Kleidung. Das Highlight der Insel ist eine lilane Brücke die die Insel mit dem Festland verbindet. Deshalb ist Purple Island zum absoluten Instagram-Hotspot geworden.

Auch bei uns findest du aktuell so viel Schönes in Lila oder auch „Clear Lilac“ genannt, also mach dich glücklich und trage Lila ;-)

Bis nächsten Sonntag meine Liebe.

XoXo, Jess

Shop the Look:

Kontaktieren Sie uns

Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr
Regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters, Mobilfunktarif ggf. abweichend.

Zahlarten
Vorkasse
Kauf auf Rechnung
Versandarten
PostAT - Logo
Social Media
Länderauswahl